2019-07_Rettungswachen.JPG

Bernd Schneider

Wachleiter

bernd.schneider@brk.de

Auf der Rettungswache Hilpoltstein sind derzeit 13 hauptamtliche Mitarbeiter sowie zwei Auszubildende zum Notfallsanitäter beschäftigt. Unterstützt werden die Kolleginnen und Kollgen durch zwei Mitarbeiter im Bundesfreiwilligendienst.

Die Rettungswache liegt in der Nähe des Rothsees und ist zuständig für folgende Bereiche:
Stadt Hilpoltstein (mit 49 Ortsteilen), Heideck, Allersberg (in den Nachtstunden.) und teilweise angrenzende Oberpfalz.
Mehrere Seniorenheime/ zwei größere Einrichtungen für geistig u. körperlich Behinderte.
Zuständig für die Autobahnbereich BAB A9 (Allersberg-Greding)
ICE Bahnstrecke Nürnberg –München

Fahrzeuge:
1 Rettungswagen 24/7
1 Notarzteinsatzfahrzeug 24/7
1 Krankentransportwagen

Wo sind wir:
Eisvogelweg 3
91161 Hilpoltstein

Hinweis:
Bitte rufen Sie in lebensbedrohlichen Notfällen immer sofort die 112 anstatt zur Rettungswache zu fahren. Befinden sich die Kollegen gerade im Einsatz, verschenken Sie kostbare Zeit!