Aktuelle Pressemitteilungen

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Ansprechpartner

Herr
Markus Dengler

Tel: 09141/8699-21
markus.dengler(at)brk(dot)de

Rothenburger Str. 33
91781 Weißenburg

· Pressemitteilung
Im Februar 1971 wurde die Wasserwacht Georgensgmünd durch 21 Mitglieder gegründet. Zwischenzeitlich sind rund 500 Personen teil der Wasserwacht-Familie. In einem Ehrungsabend blickten die ehrenamtlichen Helfer auf die letzten fünf Jahrzehnte zurück, ehrten langjährige und verdiente Mitglieder und baten um den kirchlichen Segen für das neue Motorrettungsboot.
· Pressemitteilung
Am gestrigen Sonntag fand am Rothsee die Abschlussprüfung des Lehrgangs zum Wasserretter unserer Kreiswasserwacht statt.
· Pressemitteilung
Die Kinder und Erzieherinnen im BRK Kindergarten in Dorsbrunn haben sich heute im Rahmen des Morgenkreises mit dem Thema „Wiesenwichtel“ ganz intensiv befasst.
· Pressemitteilung
Viel zu sehen, gab es am vergangen Wochenende in Birkach am Rothsee. Zwei Boote transportierten Wasserrettertrupps, ein Taucher musste gerettet werden, und verschiedene Verletzte wurden versorgt,
· Pressemitteilung
Am 24. September fand die offizielle Einweihung unseres Waldkindergartens "Wurzelzwerge" in Greding statt.
· Pressemitteilung
Die Abschlussparty der Vorschulkinder liegt zwar schon ein paar Tage zurück, aber natürlich möchten wir Euch den Bericht nicht vorenthalten:
· Pressemitteilung
Mittlerweile beschäftigen bereits wieder andere Themen die Tagespresse, doch auch fünf Wochen nach der verheerenden Flutkatastrophe im Landkreis Ahrweiler ist diese für die dortige Bevölkerung noch lange nicht vorbei.
· Pressemitteilung
unsere Helferinnen und Helfer der Schnelleinsatzgruppe Verpflegung sind seit Samstag wohlbehalten aus dem Einsatzgebiet Bad Neuenahr - Ahrweiler zurück.
· Pressemitteilung
Ende Mai hatte die Kita Flohkiste in Schwabach Besuch von einigen Hühnern, die eine Familie aus der Krippe mitgebracht hatte. In Kleingruppen durfte die erste Gruppe die Hühner ansehen, streicheln und sogar mit kleinen Würmern füttern- aber nicht zu viele, denn die kleinen Würmer sind wie Süßigkeiten!
· Pressemitteilung
Die Lage in Rheinland-Pfalz ist weiterhin unübersichtlich und bedrückend. Aus diesem Grund ging es für 16 Helferinnen und Helfer unseres Kreisverbandes am vergangenen Mittwoch ins Katastrophengebiet.
  • 12 von 27
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende