Babysitterausbildung.jpg Foto: M. Eram / DRKS

Babysitterausbildung und -vermittlung

Ansprechpartner

Frau
Stefanie Dietrich-Wägemann

Tel: 09141/8699-47
stefanie.waegemann@brk.de

Rothenburger Str. 33
91781 Weißenburg

Mütter und Väter brauchen gute Baby-Sitter...

Manchmal müssen Mütter und Väter entlastet werden.

Jemand muss auf das Kind aufpassen.

So eine Person nennt man auch:

Baby-Sitter.

Wann braucht man einen Baby-Betreuer?

  • Zur Entlastung im Alltag.
  • Wenn man arbeiten muss.
  • Wenn man einen Termin hat und etwas erledigen muss.

Brauchen Sie einen Baby-Betreuer?

Das Deutsche Rote Kreuz vermittelt Baby-Betreuer.

So bekommen Sie Unterstützung.

Von ausgebildeten und zuverlässigen Baby-Betreuern.

Unsere Vermittlung ist gemein-nützig.

Mütter und Väter brauchen gute Babysitter:

Babysitter, DRK, Kinder Foto: P. Citoler / DRK e.V.
  • zur Entlastung im Alltag
  • zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • um alle nötigen Termine und Besorgungen erledigen zu können

 

Der nächste Babysitterkurs findet am Samstag, 29. Oktober von 09.00 - 16.00 Uhr in der Geschäftstelle in Weißenburg statt. Anmeldungen bitte telefonisch unter 09141/8699-46, per Email an meermann(at)kvsuedfranken.brk.de oder unter folgenden Link online

DRK, Babysitting Foto: S. Freiling / DRK e.V.
  • Unsere Baby-Betreuer sind zwischen 14 und 27 Jahre alt.
  • Sie haben alle einen Kurs erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie haben Grund-Kenntnisse im Umgang mit Kindern.
  • Sie haben Grund-Kenntnisse in Erste Hilfe.
  • Sie kennen ihre Rechte und Pflichten.
  • Sie haben Grund-Kenntnisse in der Pflege von Säuglingen.

 

Wie geht es weiter?

Sie wünschen weitere Informationen? Gerne steht Ihnen Frau Dietrich-Wägemann zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie oben rechts